Sattelzugmaschinen

Der Fuhrpark der Horst Diener Transporte GmbH besteht derzeit aus 23 modernen Sattelzugmaschinen, die jeweils zur Hälfte aus Mercedes und MAN Fahrzeugen besteht.

Um einen Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit im täglichen Straßenverkehr zu leisten, rüsten wir alle neuen Fahrzeuge mit dem jeweils höchsten Standard an Notbremse-, Spurhalteassistenten, sowie Abstandsregeltempomaten aus, der verfügbar ist. Wir setzen auf diese Systeme, um die Reaktionszeit im Notfall deutlich zu reduzieren und somit aktiv an der Vermeidung von Auffahrunfällen mitzuwirken.

Sicherheitssysteme wie ESP, ABS, EBS, sowie Scheibenbremsen sind bei uns seit vielen Jahren Standard.

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die jeweils modernste und höchste Euro-Norm anzuschaffen. Hierzu haben wir uns in unserem Umweltmanagementsystem verpflichtet und möchten so unseren Beitrag leisten, unsere Umwelt und deren Ressourcen maximal zu schonen.

Des Weiteren sind alle unsere Fahrzeuge mit einem Telematiksystem ausgerüstet, welches uns eine optimale Disposition sowie eine Analyse der Fahrweise und eine punktgenaue Zielortung jederzeit ermöglicht. Dadurch wird der Leerfahrtanteil minimiert und auch der Fahrer kann sich besser auf seine Arbeitsabläufe und den Straßenverkehr konzentrieren, da sich die Anzahl an telefonischen Rückfragen auf ein Minimum reduzieren lässt.

Alle unsere Zugmaschinen sind mit Entladekompressoren ausgestattet um eine größtmögliche Flexibilität bei der Disposition zu gewährleisten.